Schmuckworkshop

Perfekt für Deinen JGA, Firmenfeier oder Geburtstag

Meine Workshops sind eine besondere Idee für einen gelungenen Tag mit Deinen Liebsten. Verbringe gemütliche Stunden mit Deinen Freundinnen und gestalte dabei Dein Wunsch-Schmuckstück. Ob Kette, Armband, Ohrringe oder Kopfschmuck: Du erschaffst ein Schmuckstück, das zu dir passt. Hierbei kannst Du von der Perle, über die Metallfarbe, bis hin zur Länge alles selbst entscheiden.

Am Ende des Tages nimmst du ein bis zwei Schmuckstücke mit, die Dich an Diesen tollen Tag erinnern werden.

NEU: Ich kann mit meiner mobilen Boutique, einem ausgebauten 2CV auch Workshops bei Dir vor Ort anbieten.

Allgemeine Informationen

Meine Workshops eignen sich perfekt für Kleingruppen bis zu 12 Personen. Sie sind ein schönes Event für Junggesellenabschiede, Geburtstage, Babyparties oder auch Zeit mit den Freundinnen.

Solltest Du keine eigene Gruppe haben, veranstalte ich im Frühjahr und Herbst ebenfalls Kurse für gemischte Gruppen.

Die Kurse findet im The Framehouse | Am Eibel 2 | 57078 Siegen statt oder auf Wunsch bei Dir zuhause.

Dauer Je nach Gruppengröße circa 3 Std.
Vorwissen Keines, ich stehe Dir zur Seite, solltest Du bei einem Arbeitsschritt nicht weiterkommen.

Notiz: Die Schmuckworkshops sind KEINE Goldschmiede-Kurse. Sie vermitteln Grundwissen in entspannter Atmosphäre.

Ergebnis Du nimmst je nach Kurs 1 bis 2 selbstgemachte Schmuckstücke mit nach Hause.
Preis Variiert, je nach Workshop, Im Preis inbegriffen sind alle Werkzeuge und Materialien, die Du zur Anfertigung Deines Schmuckstücks benötigst.

Wie läuft ein Workshop ab?

Anfrage Schreibe mir eine Mail unter hello@refinedbohemia.de und frage Deinen Termin an. Halte folgende Informationen bereit:

Workshop-Wunsch, Datum und Uhrzeit, Personenanzahl (Vornamen für die Namensschildchen), Ort (soll der Workshop im Atelier oder an einem Ort Deiner Wahl stattfinden?), Rechnungsadresse

Bestätigung Ich bestätige Dir euren Termin und sende Dir die Rechnung über den Betrag für die angegebenen Personen zu.  Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Absagen ist der Termin erst mit Eingang des Gesamtbetrags auf meinem Bankkonto an Deine Gruppe vergeben.
Ablauf Am Workshoptag bereite ich alles für Deine Gruppe vor. Die Raumnutzung des "The Framehouse" ist im Zeitraum des Workshops inklusive. Hierbei sorge ich für ein besonderes und liebevolles Ambiente mit Schnittblumen, Namensschildchen, Deko je nach Saison, kleineren Snacks und Getränken, sowie allen Materialien und Werkzeugen, die zur Schmuckherstellung benötigt werden. Ihr kommt vorbei und könnt einen tollen Tag zusammen genießen - ohne versteckte Kosten!

Auf eine kleine Vorstellungsrunde folgt eine Inspirationsrunde, in der ihr euch für eure Schmuckstücke entschiedet. Gemeinsam suchen wir alle Materialien heraus und über den gesamten Zeitraum des Workshops stehe ich euch mit Hilfe zur Seite.

Absage und Krankheit Bei einem Ausfall des Workshops durch höhere Gewalt oder Unpässlichkeit meinerseits erstatte ich die angefallenen Kosten.  Bei Absagen bis 14 Tage vor Workshop bekommen die Workshopteilnehmerinnen ihren Einzelbetrag erstattet. Absagen unter 14 Tagen bis zum Workshop bekommen die Hälfte ihres Einzelbetrages erstattet. Absagen ab 48 Stunden vor dem Workshop können nicht erstattet werden.

Wähle Deinen Workshop

Workshop "Einzelstück": Bei diesem Workshop kreiert jede Teilnehmerin 1 Schmuckstück ihrer Wahl. 99 EUR/Person

Workshop "Classic": Der Bestseller - Bei diesem Workshop kreiert jede Teilnehmerin 2 Schmuckstücke ihrer Wahl. 129 EUR/Person

Workshop "Schmuckstück aus UV-Resin / Kunstharz": Bei diesem Workshop kreiert jede Teilnehmerin 1 Schmuckstück ihrer Wahl aus Kunstharz. 99 EUR/Person

Sollte der Wunschtermin bereits vergeben sein, oder eine Anreise nicht möglich, kannst Du auch den "Workshop in a Box" buchen. 52 EUR/Box

Kastenente "Henri" - Das mobile Atelier

Meine Kastenente "Henri" beherbergt alle Materialien, die wir zum Schmuckfertigen bei dir vor Ort benötigen.

Wir kommen in den Sommermonaten zu Dir und erleben eine unvergessliche Zeit mit Deiner Gruppe. Alles was wir brauchen, ist ein schöner Platz für das Auto, Tisch und Stühle.

Es wird eine Kilometerpauschale von 1 EUR / km für Hin- und Rückweg berechnet. Diese wird zzgl. zum Workshop berechnet.

Schmuckworkshop für Junggesellinnenabschiede, Geburtstage, Firmenfeste und co

Mit Hand und Herz zum Lieblingsschmuckstück

Der Schmuckworkshop bei Refined Bohemia soll etwas Besonderes sein. Das ist nicht nur eine Floskel, sondern ich meine es wirklich so. Ich liebe Schmuck und kann es kaum erwarten, Dir meine zauberhafte Welt von funkelnden Edelsteinen und verschiedenen Werkzeugen zu zeigen.

In der Workshopzeit bekommst Du die Grundlagen des Schmuckmachens beigebracht und auch welche Materialien und Werkzeuge Du zur Schmuckanfertigung brauchst. Du verbringst einen besonderen Nachmittag in den einzigartigen Räumlichkeiten meines Ateliers.

Eine Idee für den JGA (Junggesellinnenabschied) im Siegerland

Mein Atelier befindet sich im The Framehouse in Siegen-Langenholdinghausen. In den Räumlichkeiten einer ehemaligen Staudengärtnerei nehmen wir uns Zeit für die Kreativität. Sätze wie "Im Siegerland gibt's doch nichts" oder " Was machen wir zum Junggesellinnenabschied" kannst Du getrost von der Agenda streichen -komm in mein Atelier und verbringt eine tolle Zeit mit Deinen Lieben.

Einfach ankommen und kreativ werden

Ich bereite das Atelier für Dich und Deine Gruppe vor, so dass ihr am vereinbarten Termin einfach nur noch ankommen und eine tolle Zeit bei mir verbringen dürft. Hier darfst Du Dich kreativ ausleben und ein Schmuckstück erstellen, das zu Dir passt. Der kurzen Einführung folgt die Praxis. Überlege Dir, welche Schmuckstücke Du entwerfen möchtest und lerne Schritt für Schritt, wie Dein Schmuckstück entsteht. Am Ende des Workshoptages hast Du ein bis zwei Schmuckstücke kreiert, die Deine ganz eigenen Unikate sind.

Fotos von Refined Bohemia, @ina.die.fotografiert und Teilnehmerinnen des Workshops